Donnerstag, 21. November 2013

X-Mas Sew-along Woche 3

Woche 3 - 21.11.2013 - Geschenke für die Kleinen
Die Kleinen sind dran. Welche Geschenke habt Ihr für Eure Kinder, Nichten, Neffen etc genäht?

Auch wenn der (die? das?) Sew-Along nun abgesagt ist, ich mach trotzdem weiter. Werkeln will/muss ich ja eh und so denk ich wenigstens dran, es anderen zu zeigen.

Ich muss gestehen, für meine Kinder hab ich noch nicht viel gemacht bzw. noch nichts fertig. Da es sich hierbei aber ohnehin nur um Kissen und Kleinkram für den Adventskalender handelt, wird das nächste Woche fertig gestellt und dann auch gezeigt.
Für meine Nichten und Neffen nähe ich dieses Jahr nix, da gibts gekaufte Geschenke.
Was ich aber (heute erst!) fertig habe - und da bin ich mächtig stolz drauf - sind diese 7 kleinen Kerlchen
Die sind für die Wichtelaktion von Viel Farbe im Grau, siehe Sidebar. Ich hoffe das sie bei den Empfängern für ein Lächeln sorgen können.
(Ist also auch ein Nähprojekt für die Kleinen, nur in diesem Fall fremde Kinder)

Stolz bin ich vorallem, da es meine ersten Applikationen sind, ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit Reißverschlüßen habe und mich der Nicki-Stoff zur Verzweiflung bringt und ich sie trotzdem tapfer allle zusammengenäht habe!

Dazu habe ich auch die ersten 10 Hicki-Taschen fertig. Weitere 9 warten auf den letzten Schliff und die 20 mach ich dann sicherlich voll.

Auch noch eine Kleinigkeit für Kinder (Empfänger noch unklar, ich wollte es einfach mal probieren) sind diese Haargummis mit selbstbezogenem Schmetterling-Knopf
das Foto krieg ich bei den Lichtverhältnissen grad nicht besser hin

Und als Nachtrag zu letzter Woche zum Thema Deko und Accesoires: Die Sterne für den Adventskalender sind fertig

und die Mütze, die ich mal so nebenbei für mich gestrickt hab, auch. Ist kein Prachtstück, aber eine ganz tolle Farbe, wärmt, passt unter den Helm...also wird sie auch genutzt.
Tragefoto wird nachgereicht

1 Kommentar: