Freitag, 7. Februar 2014

Karnevals Sew-Along Teil 2

Heute geht es in die zweite Runde des Sew-Alongs.
(Na gut, nicht erst heute, ich häng doch sehr hinterher)

Bei mir hat sich nichts geändert, der Kleine möchte weiterhin sein Eulen-Kostüm vom letzten Jahr tragen (es passt auch noch, das haben wir mittlerweile probiert).
Der Große ist beim Königsumhang geblieben.
Die Stoffe hab ich , wie gesagt, schon lange da.
Pannesamt und Satin in royalblau, Stickfilz in gelb
Der gelbe Filz ist für die Krone gedacht. Vielleicht springt ja noch eine Krone für den Kleinen bzw. eine Geburtstagskrone für die Kinder raus.
 
Ich bin mir jetzt auch sicher, das eine Applikation auf den Umhang rauf muss, die sollte etwa so aussehen:

nicht lachen, ich kann nicht malen

Ich weiß noch nicht genau, wie ich den Verschluß des Umhangs gestalte, damit er sich nicht stranguliert. Erst dachte ich, das Schrägband (Satinschrägband, muss ich noch besorgen) weiter zu führen als Bindebänder. Ich bin mir nur unsicher, ob das Gewicht des Umhangs dann nicht doch nach hinten zieht und somit am Hals vorn stört....
Und zugegeben: So richtige Lust zum Kostümnähen hab ich immer noch nicht.
Die letzten Jahre habe ich die Kostüme meist erst am Vorabend zum Fasching fertig genäht. Ich hoffe, ich kann mich dieses Jahr zeitiger aufraffen.

Ein Foto mit Kind im Kostüm wird es dennoch erst kurz vor knapp geben.

Kommentare:

  1. Hallo Mira,

    wie? Keine Lust zum Kostüm nähen? Auf, auf... :-)
    Zu der Befestigung des Umhangs: wenn Du weißt welches Shirt er darunter zieht, näh doch den Umhang da dran. Ist doch total praktisch, er kann sich nicht erwürgen, usw...wäre das was?

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich wüsste, was er drunter anzieht, wäre das eine Lösung. Das würde ich aber lieber offen lassen, damit der Umhang dann auch mal eben so zuhause zum Verkleiden angezogen werden kann.
      Trotzdem ganz lieben Dank für die Idee, vielleicht mach ichs ja mit KamSnaps...ich werd mal mit Sohnemann reden und fragen wie er das sieht.
      LG Mira

      Löschen