Samstag, 15. Februar 2014

Hubschrauber-Shirt

Wie gestern schon angekäündigt, kommen hier noch ein paar Fotos vom Shirt für die erste Zeugnis-Ausgabe des Großen:

Richtig tolle Strahle-Farben, der Große hat sich ganz doll gefreut.

Schnitt ist wieder der altbewährte von Burda, diesmal schon Größe 122.


Mittlerweile geht mir das Vernähen vom Jersey recht schnell von der Hand, ich hab nicht mehr soviel Angst vor Fehlern wie am Anfang. Am Längsten dauert immer noch der Zuschnitt...das wird wohl nie zur Lieblingsbeschäftigung.

An den Ärmeln hab ich beim Zuschneiden besonders aufgepasst (und ein bisschen Stoff verschwendet), damit jeweils ein Hubschrauber genau auf dem Arm thront.

Den Hubi-Stoff habe ich von Stoffmarkt letztes Jahr, der türkise Jersey ist von Dawanda und jetzt wirklich fast restlos aufgebraucht.
Innen habe ich noch einen Schriftzug aus Flexfolie aufgebügelt (von hier), da auch Schulkinder gern mal die Klamotten verkehrt herum anziehen.

Das Shirt geht jetzt noch zu Made4boys, Kiddikram und zu Sewing SaSu (auch wenn es eigentlich am Donnerstag genäht wurde).

Es gibt heut übrigens keine Tragebilder, weil uns dieses Wetter die Laune verhagelt und Sohnemann und ich keine Lust mehr zum Shooting hatten. Bei dem Licht wären die Fotots ohnehin nicht so toll geworden.

1 Kommentar:

  1. Sieht richtig toll aus mit dem Lagenlook und der Stoff ist super, haben wir auch schon in braun-orange vernäht :-)
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen