Montag, 17. Februar 2014

Frühjahrsputz erster Teil

Den Frühjahrsputz findest du hier bei Mella.
Nachdem ich letzte Woche laaaange überlegt hab, wo ich meine ganzen UFOs verteilt hab, hab ich doch tatsächlich alle wiedergefunden...mehr noch, ich hab welche gefunden, von denen ich nicht wusste, dass sie da sind.
Meine Frühjahrsputz-Liste wird also recht lang, dafür sind es oft nur Kleinigkeiten.
VORSICHT! Langer Post mit vielen Bildern!

Ich habe vor zwei? Jahren begonnen eine Beala aus Wellnessfleece zu nähen. Vorder- und Rückenteil hab ich gefunden, offenbar hatte ich die Ärmel noch nicht zugeschnitten. Ich glaub, ich weiß auch wo der restliche Stoff ist.

Die Osterhasen vom letzten Jahr müssen zum Teil noch gestopft und bei allen die Wendeöffnung verschloßen werden.

Die Vögel liegen auch schon zwei Jahre hier. Sie freuen sich auf ihren ersten Flug.

Dieses Portmonai hab ich auch etwa vor zwei Jahren begonnen. Ich weiß nicht, warum das immer noch nicht fertig ist.

Das Memory hatte ich schon mal gezeigt, einmal wurde es verschenkt, die "Reste" - also zwei vollständige Memories - müssen noch verschlossen bzw gewendet werden.

Die Säckchen hab ich für Spielsteine meiner Kinder genäht, hier brauch ich noch eine geeignete Kordellösung.

Die Tücher brauchen noch Verschlüße, auch wenn sie so schnell nicht getragen werden (die heben wir fürs nächste Kind auf) und die Mütze hat eine offene Wendestelle.

Der Läufer möchte endlich umgenäht werden, damit er auf den Küchentisch darf.

Dieser Läufer soll noch fertig gestickt werden.

Diese Zuschnitte sind mir beim Aufräumen in die Hände gefallen. Vermutlich für ein Schlafshirt für den Großen geplant, keine Ahnung welches Schnittmuster oder welche Größe das ist.


Ich fasse alles nochmal in einer Liste zusammen:

1. Beala 
 - Ärmel zuschneiden
 - nähen

2. Osterhasen
 - stopfen (2x)
 - Wendeöffnung schließen (5x)

3. Vögel 
 - zusammennähen (5x)
 - stopfen (5x)
 - Wendeöffnung schließen (10x)
 - Augen anbringen (10x)

4. Portemonai
 - Schrägband besorgen
 - nähen

5. Memory
 - Seiten schließen (18x)
 - Wendeöffnungen schließen (36x)
 - bügeln
 - im Flohmarkt einstellen

6. Spielsäckchen
 - Kordel oder Band suchen (2x)
 - Wendeöffnung schließen (2x)

7. Kindersachen
 - Klett anbringen
 - Snaps anbringen
 - Wendeöffnung schließen

8. Läufer Rosen
 - säumen
 - bügeln

9. Läufer Meisen
 - sticken
 - säumen
 - bügeln

10. Shirt
 - Bündchen und Webband suchen
 - nähen
 - säumen

Alle Nähprojekte, die ich noch nicht zugeschnitten habe oder die weniger als einen Monat hier liegen, haben es nicht auf die Liste geschafft, ebenso wie diverse Flick-Arbeiten. Das hätte die Liste gesprengt.
Ich freu mich, jetzt Stück für Stück alles abzuarbeiten und hoffe, in der gegebenen Zeit alles zu schaffen.

Falls du es bis hierher geschafft hast:

DANKE fürs Lesen!

Kommentare:

  1. hui, da hat sich ja einiges angesammelt! Gut, das die Osterhasen und die Vögelchen pünktlich zu Ostern fertig sind! Dann ist die Deko schon fertig!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe doch, dass ich bis Ostern fertig bin!
      Im Moment sind noch so viele andere Projekte zu erledigen.

      LG

      Löschen