Dienstag, 5. November 2013

Endlich!

Ich hab endlich DEN Mützenschnitt für meine Jungs gefunden!

Ja, Mützenschnitte gibts viele, bestimmt auch viele gute. Aber alle die ich bisher versucht hab, wollten einfach nicht auf meine Dickschädel passen.

Jetzt hab ich mir den Schnitt Minutenmütze von Klimperklein zugelegt und siehe da: zwei glücklich bemützte Kinder. Die Mütze vom Großen hab ich nicht fotografiert, da sie nur aus Probestoff genäht und nicht besonders schick ist. Sohnemann sieht das anders, er ist total stolz auf die extra für ihn genähte Mütze.
Er bekommt dann demnächst eine aus dem Dinostoff, aus dem auch der Kuschelloop ist....hupps....hab ich euch ja auch noch nicht gezeigt.
Hier die Mütze (mit passendem Tuch) vom Kleinen:
Passt wie angegossen und er setzt sie gern und allein auf. Das Webband mit den Herzen hat er sich aus meinem Vorrat selbst ausgesucht.

Und hier gleich noch die Kuschelloops.
Werden seeeeeehr gern getragen, schmiegen sich aber leider nicht so wie von mir geplant an den Hals. Außen Jersey, innen Nicky-Stoff (Reste von einem alten Mützenprojekt):

So ein kleines Label sollte bei den Dinos eigentlich auch drauf, ich glaub "Räuberkind" hatte der Große sich ausgesucht, aber leider hat sich das zu sehr gebissen, das hab ich dann doch lieber gelassen.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, die Minutenmützen sind ihr Geld vielfach wert! Damit kann man alles machen von ganz leicht bis winterkuschelig. Ich hab schon lange keine anderen Mützen mehr genäht. :-)
    Schön mit den gestreiften Tierchen. Die sind so süß, aber ich hab sie mir bisher immer mühsam verkniffen. ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen