Dienstag, 20. Januar 2015

Kostüm Sew-Along Zwischenstand

Hallo ihr Lieben!

Nachdem es mich am Wochenende mal wieder erwischt hat sitze ich keuchend mit dickem Hals hier.

Trotzdem habe ich Fortschritte gemacht und fleißig mit dem Großen die Kostümplanung besprochen.
Er war sogar mit, die Wolle kaufen.
Denkt ihr jetzt: 'Wie jetzt, Wolle? Ich dachte, das Kostüm wird genäht?' Wird es auch! Aber nur zum Teil!

Die Fragen des Konfettiteams sind heute:
Wie weit seid ihr mit Euren Faschings- / Karnevalsvorbereitungen? 

Wisst ihr schon, welche Kostüme ihr nähen werdet?
Ja! Mein Kleiner wird Wickie - das Kostüm vom Großen vor 3 Jahren passt ihm zum Glück.
Mein Großer möchte gern ein Ritter sein. Ich bin sehr dankbar für dieses einfache Thema.
Das Kostüm wird aus einem Überwurf aus türkisem Fleece, einem gestrickten "Kettenhemd" und hellgrauer "Untendrunter-Kombi" bestehen. Dazu das Schild und Schwert vom vergangenen Jahr.
Zudem besteht Sohnemann auf einen Helm...wie ich den umsetze, weiß ich noch nicht.

Habt ihr eure Stoffvorräte gesichtet und Fehlendes eingekauft?
Grauen Jersey habe ich, ich weiß nur grad nicht wo. Daher weiß ich auch noch nicht, ob der ausreicht. Eventuell wird noch eine graue Hose gekauft. 
Die Wolle ist da, passende Nadeln auch (Stärke 10 hab ich sonst eher selten in der Hand).
Der türkise Fleece ist da, grüner Stoff zum Applizieren auch.
Sieht doch schon mal ganz gut aus.

Oder gibt es sogar schon erste Nähergebnisse?
Nähergebnisse gibt es noch nicht, aber den ersten Strickerfolg. Ein Teil des "Kettenhemdes" ist fertig. 

So, damit das Kettenhemd diese Woche fertig wird, verzieh ich mich jetzt aufs Sofa und sorge nebenbei für ein paar Vitamine.

Der Kostümentwurf wandert zum Faschingsblog Konfetti für alle. Dort findet ihr auch die anderen Mitstreiter und ihre tollen Ideen!

Kommentare:

  1. Hi,

    Wow dein Kettenhemd finde ich toll. Schaut aus wie " echt" .

    Gute Besserung .

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Kettenhemd sieht schon mal gut aus.
    Ich hatte neulich irgendwo eine Strickanleitung für einen Helm gesehen, weiß nur leider nicht mehr, wo das genau war. Vielleicht kannst du das mal googeln.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Ersteinmal wünsche ich Dir gute Besserung. Die Idee das Kettenhemd zu stricken, finde ich klasse! Dir weiterhin viel Spaß beim Werkeln - ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Schon cool was du dir da in den Kopf gesetzt hast und der Teil bom kettenhemd sieht schonmal super aus!
    Bin schon richtig gespannt auf das fertige Kostüm
    Wünsche dir gute Besserung

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung!
    Die Idee mit dem gestrickten Kettenhemd ist sooo toll!
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein Kostüm.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist ja eine tolle Idee das Kettenhemd zu stricken,... so ist es gemütlich und schaut echt klasse aus :-)

    LG Hunni & Nunni, die sich auf das fertige Kostüm freuen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, das Kettenhemd ist ja toll!
    Da wird er sich bestimmt tierisch freuen!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen