Mittwoch, 26. November 2014

Kuschelfreunde Sew-Along Endspurt

Au weia.
Jetzt muss ich aber wirklich spurten um meine Mitstreiterinnen beim Kuschelfreunde Sew-Along einzuholen.

Ich habe nach der Zwangspause diese Woche zumindest schon mal zugeschnitten.
schon Wahnsinn, wie groß das "Tierchen" wird
dieses Alien ergab sich aus den Resten (musste ich euch jetzt einfach mal zeigen)
Die Augen habe ich mir auch vorgezeichnet, so wie ich sie mir vorstelle. Ob ich sie nur aus grünem Jersey zuschneide oder doch noch etwas mit Stoffmalfarbe aufpeppe, weiß ich noch nicht. Diese Entscheidung fällt morgen.
erster Plan, ungefähr nach der vorgegebenen Größe
aber so find ich es schöner
Morgen werde ich auch die ersten Nähte angehen. Die angegebene Reihenfolge der Anleitung werde ich dabei wohl nicht einhalten (können), der Filz für die Zacken fehlt noch.
Ich hoffe zum Finale wenigstens beim Ausstopfen angekommen zu sein.

Ein paar kleinere (zu Beginn des Sew-Alongs noch ungeplante) Kuschelfreunde sind nebenbei schon entstanden, aber die zeig ich euch dann nächste Woche.

Schaut unbedingt mal bei Mulle&Muck rein, die anderen Projekte vom Sew-Along sind schon sehr weit bzw. fertig und meist nicht weniger aufwändig als mein ehrgeiziges Projekt.

Kommentare:

  1. Moin das Alien sieht super aus...
    Ich bin gespannt auf Den fertiges Werk.
    Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  2. Hihi..beim Vorschaubild dachte ichvdu entwirfst Mäuse ;-)
    Viel Spaß beim nähen!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Bin gespannt, wie weit du nächste Woche bist. Ist ja auch ein sehr aufwendiges Projekt. Ich bewundere alle, die das durchziehen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen