Mittwoch, 12. November 2014

Kuschelfreunde Sew-Along Woche 1

Der Kuschelfreunde Sew-Along geht in die nächste Runde. Ich freue mich, euch heute meine Ideen zu verraten:
12. November 2014- Ich mache mit...
Welcher Kuschelfreund soll es werden?
Hauptprojekt wird ein Ohnezahn - lang bin ich mit sehr viel Respekt um das Schnittmuster herumgeschlichen, nun überwinde ich meine Angst und versuche mich daran.
Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen?  
Alles in einem, oder? Groß genug, ihn als Kissen zu missbrauchen benutzen, eine Puppe (im weitesten Sinne) für Rollenspiele und ein Kuscheltier zum Schmusen.

Wen möchte ich beschenken?
Ganz klar, mein Großer darf ihn haben (als Weihnachtsgeschenk).

Genäht, gehäkelt oder gestrickt?
Der Drache wird genäht.

Welcher Schnitt?
Der Schnitt und die Anleitung stammen von Liebes Binchen.
Ich bedanke mich schon mal vorab für den riesigen Aufwand, den sie mit der Anleitung hatte! 

Welcher Stoff/Wolle?
Ich habe mich für Nicki entschieden, gepaart mit Kunstleder, Softgranulat, Füllwatte. Ob ich die Zacken wirklich wie empfohlen aus Filz mache, weiß ich noch nicht. Auch beim Kunstleder bin ich noch unschlüssig, ich hätte auch echtes Leder da.
das türkise Leder musste der Farbe wegen unbedingt mit, passt/gehört aber nicht zum Projekt

Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?
Nein, aber bestellt ist fast alles (sollte also in den nächsten Tagen hier ankommen) - nur der Bastelfilz fehlt noch. Füllwatte habe ich dank schwedischem Möbelhaus reichlich da (und kann jederzeit Nachschub besorgen). Das Schnittmuster habe ich schon vorbereitet.

Zusätzlich möchte ich noch einige Kissen nähen, diese werden aber teilweise im Bekanntenkreis zu Weihnachten verschenkt (Feind liest mit ;) bzw. eventuell doch erst zu den Geburtstagen genäht. Sollte ich hier noch etwas in der gegebenen Zeit fertig stellen, werde ich das natürlich auch zeigen (in manchen Fällen dann nur einen Teaser).

Vielen Dank für den SewAlong, sowas macht immer viel Spaß und der Zeitdruck motiviert ungemein!

Kommentare:

  1. Wow, Miiiiiiiiraaaaaa!!!! Ein Ohnezahn!!! Ich drehe durch!!! Da freue ich mich ja riesig, dass du mit so einem grandiosen Projekt am Sew Along teilnimmst!!! Bin ganz gespannt, wie es weiter geht und ob du uns nächste Woche schon etwas zeigen kannst!!!! Schön, dass du dabei bist!
    Ganz liebe Grüße! Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd mir Mühe geben! Laut Versandstatus müssten heute die Stoffe eintrudeln und dann kann es bald losgehen.
      Sollte ich den Ohnezahn in der gegebenen Zeit nicht schaffen, zeig ich euch dann wenigstens die anderen kuscheligen Werke.

      LG Mira

      Löschen