Montag, 7. Januar 2013

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Ich hab es geschafft, ohne Schnittmuster und ohne Anleitung, nur nach eigenem Überlegen etwas ganz Besonderes zu nähen.

Mein Neffe sammelt Quetschmünzen. Kennt ihr nicht? Quetschmünzen gibts es an solchen Automaten, wo man meist ein 1€-Stück und ein 5ct-Stück einwerfen muss und dann ein wenig kurbeln....*pling*...fällt unten eine geprägte Münze mit irgendeiner Sehenswürdigkeit heraus.

Da man ja nicht in jeden Urlaub ein ganzes Sammelalbum mitnehmen möchte und die Münzen auch nicht mit dem normalen Klimpergeld zusammen herumträgt, hab ich eine Quetschmünzen-Börse genäht.

Sie ist ganz eindeutig ein Unikat, hat leider einige nicht ganz gerade Nähte, aber so sieht man wenigstens, dass sie handgemacht ist.

Innen gibt es zwei Reißverschlußfächer (einmal für 1€-Münzen und einmal für 5ct-Münzen) und 8 Steckfächer für Quetschmünzen.

Die Stoffe sind allesamt von buttinette, Damit das Ganze stabil ist, habe ich als Innenleben Decovil verwendet.
DANKE an das Nähstübchen für diesen Tipp!
Decovil ist einseitig aufbügelbar, lässt sich biegen, knicken, ganz wie man möchte und ist trotz der Dicke problemlos zu nähen.

Das Geschenk ist prima angekommen (wurde natürlich gefüllt verschenkt) und wird hoffentlich lange halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen