Montag, 14. Juli 2014

Finale

...nein, nicht die WM, das haben wir ja nun hinter uns.

Ich feier heute mein persönliches Finale vom Sew-Along bei Schnabelina! Nachdem am Samstag endlich die Bestellung ankam, konnte ich unsere HipBags fertig stellen. Dreimal eine Hüfttasche, dreimal anders und dreimal wunderbar!


Der Reihe nach: Als Rosi zum Sew-Along aufrief, war mir klar, da mach ich mit. Ich möchte mal wieder was für mich nähen. Kurz darauf dachte ich 'hmm...eine Kindervariante könnte der Große vielleicht gebrauchen?!' Na und der Kleine darf dann natürlich nicht leer ausgehen. Die Kinder haben schon gefragt wo denn die für Papa ist ;)

Für mich wollte ich gern außen eine Paspel haben und auch die Paspeltasche aufsetzen. Innen habe ich eine Reißverschlußtasche.

Für den Großen gab es die "runde" aufgesetzte Tasche, innen ist ein einfaches Fach ohne Reißverschluß.

Für den Kleinen durfte es die Klappentasche sein (mittlerweile ist auch ein Sternchen-KamSnap dran, hatte ich vorm Knipsen total vergessen)

und innen ebenfalls ein einfaches Fach ohne Reißverschluß.

Der Hauptstoff jeweils in Lieblingsfarbe (zumindest bei den Kindern), mit farblich passendem Gurtband und passenden Schnallen.

Ich hoffe meine Taschen gefallen euch? Bei meinen Jungs habe ich jedenfalls einen Volltreffer gelandet damit.

Mein Fazit:
Die Anleitung war super, sehr detailiert, gut beschrieben, von vorn bis hinten durchdacht.
So macht das Nähen doppelt Spaß.
Manche Nähte fand ich etwas friemelig, aber bei der Kindervariante ist das kein Wunder. In die kleinen aufgesetzten Taschen passt dort gerade Mal eine Minitüte Gummibärchen.
Am längsten dauert wohl die Entscheidung, welche Variante man nähen möchte. Ich habs mir da leicht gemacht und fast alles getestet ;)
Von mir gibts also 5 Sterne für die Anleitung und ein Fleißbienchen für den riesigen Aufwand!

Schnitt: Schnabelina HipBag / HipBagKids
Stoffe: Stoffmarkt, Restekiste
Gurte und Schnallen: www.stoffe.de, örtlicher Stoffladen

Kommentare:

  1. Überall diese Sterne die ich so liebe ;) Also deine gefällt mir sehr gut, würde ich auch sehr gerne tragen!
    Viel Spaß beim ausführen, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cool udn ganz tolle Stoffe hast du da verwendet!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen