Montag, 13. Januar 2014

Auf zum Karnevals-Sew-Along!

Um meine ToDo- (bzw. ToSew-) Liste abzuarbeiten, meld ich mich heute für den Karnevals Sew-Along bei malamü an.


Ich hab zwar noch gar keine Lust aufs Kostümnähen, aber ich hab ja auch noch Zeit.

Der Kleine möchte kein neues Kostüm, die Eule bleibt.
 
Aber der Große möchte gern was neues. Und da er dieses Jahr nur nachmittags (also nur im Hort) verkleidet sein soll, möchte ich ihm auch gern etwas einfaches nähen.
Ich habe einen Königs- bzw. Ritterumhang vorgeschlagen (purer Eigennutz, ich hab die Stoffe schon ein Jahr lang hier) - die Idee wurde dankbar angenommen.
Vorteil an der Sache: Drunter können normale Klamotten bleiben, Schminke ist absolut unnötig und auch die Frisur bleibt verschont. Krone drauf und gut. Apropos...eine Krone muss dann auch noch her.
Und weil es ja noch sooooooo lang ist bis zum Fasching, wird bestimmt noch irgendwas aufwändigeres gemacht (Applikation auf dem Umhang, ein Schild, ein Schwert???) - mal sehen.
Skizze reich ich nach.

P.S.: Fasching wird hier grundsätzlich nur in Kita und Schule gefeiert, event. gibts zuhause noch einen Pfannkuchen aber das wars dann. Dementsprechend gibts kein Kostüm für meinen Mann oder mich.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mira,

    finde ich schön, wenn Du extra was für Deine Kinder bzw. den Großen machst. Kronen lassen sich übrigens super aus dickem Wollfilz machen ;-)

    Schön, dass Du dabei bist.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen