Donnerstag, 26. Januar 2017

Sew Alongs 2017

Wie so oft hab ich in den letzten Wochen viel gelesen, selten kommentiert und nix gepostet.
Dabei gibts es noch so viel zu zeigen. Und zu erzählen. Pläne werden geschmiedet, auch mitten im Prüfungsstreß.

Natürlich habe ich auch von den vielen Sew Alongs (sogar ein Quilt-Along gibt es!) in diesem Jahr gelesen. Ich werd mich da aus Zeitgründen etwas zurückhalten, zumindest bis zum Frühjahr.

Dennoch möchte ich heute kurz die Sew-Alongs zeigen, die mich besonders reizen und an denen ich zumindest sporadisch teilnehmen möchte:

1) Der Jahres-Sew-Along von Fräulein An



Natürlich werd ich es hier nicht jeden Monat schaffen und ganz ehrlich: das will ich auch nicht. Aber ich finde die Themen sehr ansprechend und habe zu jedem (außer Februar) schon eine Idee. Zudem ist der Zeitraum schön gewählt, da man immer bis zum 10. des Folgemonats Zeit zum Posten hat. Spätestens ab April möchte ich zumindest reelmäßig dabei sein.

2) Ich näh mir meine Mini-Garderobe 2017 von Brülläffchen


Ein etwas sperriger Titel, aber eine schöne Idee, zumal hier viele Herausforderungen zusammen kommen. Im Original aus Frankreich und wird auch dort verlinkt, daher ist hier die Deadline immer schon am vorletzten Tag des Monats - das ist dann für mich schon mal die erste große Herausforderung ;)
Auch hier werde ich nicht jeden Monat etwas zeigen und auch ein paar Themen austauschen oder streichen, da überleg ich aber noch. Das erste Teil ist schon fast fertig, müsste dann nur noch jemand schöne Fotos machen.....

3) 12 Colours of Handmade Fashion von Tweed & Greet


Was letztes Jahr als 12 Letters of Handmade gnadenlos an mir vorbeirauschte, wird dieses Jahr mit Farben fortgesetzt. Nette Idee und ich möchte auch hier so oft wie möglich dabei sein. Bei Pink (sollte es dabei sein) bin ich dann aber raus.
Die Bedingungen sind locker machbar, man darf sogar bereits verbloggte Sachen neu kombiniert zeigen.
Der Januar startet mit Grün. Hmm...ich hab da so eine Idee... zeig ich euch ganz bald (sonst ist der Januar schon wieder rum)

4) Na, wer ahnt es schon? Greenfietsens Taschen-Sew-Along!


Ich brauch wohl keinem erklären, warum es hierbei geht. Bei ein, zwei Themen bin ich raus, dafür hab ich bei anderen schon einen festen Plan. Kann also nur gut werden ;)


So, das war nun viel Text und keine (eigenen) Bilder. Dafür sollte es dann ja bald viel zu zeigen geben, bei den vielen Ideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen