Sonntag, 1. Juni 2014

Frühlingswichteln - das hab ich verschenkt

Ich wollt euch noch schnell zeigen, was ich beim Frühlingswichteln verschenkt habe.

Mein Wichtelkind war Mirja von unikatmodell. Ich hab sehr lange überlegt, womit ich ihr eine Freude bereiten könnte.
Ziemlich schnell stand der Entschluß: Etwas aus Beton oder selbstgeschnitzte Stempel - das kann ich nicht. Also mal eben beim Besuch in der Innenstadt im Dekoladen gestöbert und fündig geworden.
Knöpfe und Papiere aus meinem Fundus
Hätten wir schon mal ein kleines Geschenk. Nun sollte es natürlich selbstgemacht sein. Also eine Schachtel gebastelt für die Rose und weiter überlegt, was ich noch schönes nähen könnte.
eine einfache Graupappebox mit Magnetverschluß
mit Inhalt ;)
Da fiel mir die Patchwork-Zeitschrift (ein Geburtstagsgeschenk) wieder in die Hand und die Idee war geboren. Eine Patchworktasche sollte es werden.

Die Stoffwahl war nochmal eine große Hürde (wie so oft für mich), aber nach dem Stoffmarkt war auch dieses Problem gelöst. Ich hatte auch vorher schon Stoffe zusammengesucht, war aber nie zufrieden damit.

Ich denke, das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Schnitt: Patchwork easy Ausgabe 3/14; leicht variiert bei der Fütterung und dem Verschluß (sie hat jetzt einen Magnetverschluß)
Stoffe: vom Stoffmarkt

Offenbar hab ich alles richtig gemacht, mein Wichtelkind ist jedenfalls glücklich.

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen und Kati von naehklimbim nochmal für die Organisation des Wichtelns danken. Bei so vielen Teilnehmern ist das sicher nicht leicht, vorallem mit der zusätzlichen Belastung durch den Umzug. Also nochmal hochoffiziell

Danke liebe Kati!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen