Donnerstag, 10. September 2015

Nähen für Flüchtlingskinder

Um meinen Blog mal wieder zu entstauben (es gibt noch so viel, was ich euch nicht gezeigt habe), gibts heute ein kleines Lebenszeichen.

Ich möchte euch ohne viele Worte zeigen, was ich die letzten Tage genäht habe.

40 Stoffquadrate...

...20 Reißverschlüsse...

...20 Webbänder...
Anlass für dieses kleine Großprojekt war die "Aktion Schulheft" vom Kinderschutzbund. Nachdem wohl einige große Firmen Stifte und Hefte gespendet haben, wurden nun noch Mäppchen gesucht - schließlich sollen die Stifte, Radiergummis, etc. ja auch ansprechend verpackt sein.

...wurden zu 20 Stiftemäppchen!
Ich möchte die Chance nutzen, dem Kinderschutzbund für die Organisation dieser tollen Aktion zu danken - es ist toll, was ihr da auf die Beine stellt!

Ein weiterer Dank geht natürlich an Ina von pattydoo, für die schöne Anleitung zum Stiftemäppchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen