Rätsel 4
war dieses Bild
und hier ist das Ergebnis:
Nach meinem geliebten Burda-Schnitt, ebenfalls in Größe 110 (und damit noch etwas groß).
Zufällig passen Ringel und Bündchen genau zusammen.
Auch dieses Shirt wird vom Kleinen sehr geliebt. Ich freue mich, dass er bevorzugt die Handvoll selbstgenähter Shirts aus dem Schrank zieht.
Entschuldigt bitte die verschwommenen Bilder, es klappt nicht immer so gut, von dem kleinem Wirbelwind scharfe Bilder zu machen.
Stoffe:
Bündchen: aus dem Fundus, vermutlich vom Stoffmarkt letztes Jahr
Rätsel 5
durftet ihr hier ausraten
und das ist entstanden
Die Stoffe hat das Geburstagskind selbst ausgesucht, denn die Kuscheldecke für den Kuschelhund war schon länger gewünscht. Es ist mein erster Patchwork-Versuch und richtig zufrieden bin ich nicht. Aber jetzt, so ganz kurz vor Fertigstellung fallen manche kleine Patzer gar nicht mehr so auf. Gefüttert ist das Ganze mit einer Baumwoll-Einlage. Dadurch ist die Decke zwar nicht so bauschig, aber das ist ganz gut so, schließlich braucht das Kind auch noch etwas Platz im Bett. Die Decke ist etwa 70x70cm groß.
Den Rand hab ich noch nicht ganz fertig, meine Maschine ist kurz vor Vollendung in den Streik getreten. Mittlerweile funktioniert sie wieder, so dass die Decke heute fertig werden kann.
Stoffe: Reste von diversen Einkäufen, Stoffladen, Dawanda, etc.
Einlage: Baumwolleinlage 275 von Freudenberg, vom örtlichen Stoffladen
Rückseite: Flanell mit Hunden vom Dawanda-Shop Krümel-Design
Rätsel 6
gab es hier
et voilà:
Tja, da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Ein Knochen zum "Füttern" und Kuscheln, aus herrlich weichem Kuschelfleece nach eigener Idee genäht. Der Knochen ist auch als Kissen geeignet.
Stoff: Kuschelfleece vom örtlichen Stoffladen
Füllwatte: Kissen vom Möbelschweden
Rätsel 7
durftet ihr hier ausraten
und hier muss ich euch enttäuschen. Denn leider ist daraus noch nichts geworden. Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Bild vom neuen Schlafanzug stehen.
Das Problem war diesmal nicht fehlendes Material, der Flanell liegt ja hier. Sogar ganz tolle Knöpfe in Form von Hundepfoten habe ich bekommen. Aber ich habe keinen Schnitt gefunden. Und irgendwie hatte ich keine Lust, an einem anderen Schnitt rumzupfuschen bis er passt.
Das Projekt verschiebe ich lieber auf den Herbst. Bis dahin hab ich bestimmt eine Lösung gefunden und im Herbst und Winter ist so ein langer kuschliger Pyjama auch viel praktischer. Das Foto reiche ich dann natürlich nach!
Ich hoffe ihr hattet ein klein wenig Spaß an den Rätseln, auch wenn sich nur sehr wenige an der Verlosung beteiligt haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen