Dienstag, 29. April 2014

Auflösung Teil 2

Kommen wir gleich zur Auflösung von Rätsel 4 bis 7
 
Rätsel 4
war dieses Bild

und hier ist das Ergebnis:
 
 ein Piraten-Shirt!

Nach meinem geliebten Burda-Schnitt, ebenfalls in Größe 110 (und damit noch etwas groß).
Zufällig passen Ringel und Bündchen genau zusammen.
Auch dieses Shirt wird vom Kleinen sehr geliebt. Ich freue mich, dass er bevorzugt die Handvoll selbstgenähter Shirts aus dem Schrank zieht.
Entschuldigt bitte die verschwommenen Bilder, es klappt nicht immer so gut, von dem kleinem Wirbelwind scharfe Bilder zu machen.
Stoffe: 
Jersey: Piraten, gemustert über Dawanda
Ringel vom Kreativmarkt
Bündchen: aus dem Fundus, vermutlich vom Stoffmarkt letztes Jahr

 Rätsel 5
durftet ihr hier ausraten

und das ist entstanden

eine Hundedecke!

Die Stoffe hat das Geburstagskind selbst ausgesucht, denn die Kuscheldecke für den Kuschelhund war schon länger gewünscht. Es ist mein erster Patchwork-Versuch und richtig zufrieden bin ich nicht. Aber jetzt, so ganz kurz vor Fertigstellung fallen manche kleine Patzer gar nicht mehr so auf. Gefüttert ist das Ganze mit einer Baumwoll-Einlage. Dadurch ist die Decke zwar nicht so bauschig, aber das ist ganz gut so, schließlich braucht das Kind auch noch etwas Platz im Bett. Die Decke ist etwa 70x70cm groß.

Den Rand hab ich noch nicht ganz fertig, meine Maschine ist kurz vor Vollendung in den Streik getreten. Mittlerweile funktioniert sie wieder, so dass die Decke heute fertig werden kann.
Stoffe: Reste von diversen Einkäufen, Stoffladen, Dawanda, etc.
Einlage: Baumwolleinlage 275 von Freudenberg, vom örtlichen Stoffladen
Rückseite: Flanell mit Hunden vom Dawanda-Shop Krümel-Design


Rätsel 6
gab es hier

et voilà:
ein Knochen für den Kuschelhund!

Tja, da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Ein Knochen zum "Füttern" und Kuscheln, aus herrlich weichem Kuschelfleece nach eigener Idee genäht. Der Knochen ist auch als Kissen geeignet.

Stoff: Kuschelfleece vom örtlichen Stoffladen
Füllwatte: Kissen vom Möbelschweden

Rätsel 7
durftet ihr hier ausraten

und hier muss ich euch enttäuschen. Denn leider ist daraus noch nichts geworden. Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Bild vom neuen Schlafanzug stehen. 
Das Problem war diesmal nicht fehlendes Material, der Flanell liegt ja hier. Sogar ganz tolle Knöpfe in Form von Hundepfoten habe ich bekommen. Aber ich habe keinen Schnitt gefunden. Und irgendwie hatte ich keine Lust, an einem anderen Schnitt rumzupfuschen bis er passt.
Das Projekt verschiebe ich lieber auf den Herbst. Bis dahin hab ich bestimmt eine Lösung gefunden und im Herbst und Winter ist so ein langer kuschliger Pyjama auch viel praktischer. Das Foto reiche ich dann natürlich nach!

Ich hoffe ihr hattet ein klein wenig Spaß an den Rätseln, auch wenn sich nur sehr wenige an der Verlosung beteiligt haben.

Auflösung Teil 1

Mit reichlicher Verspätung möchte ich heute die Rätsel meiner kleinen Verlosung auflösen.

Damit es den Rahmen nicht sprengt, hab ich diesen Post in zwei Teile aufgeteilt.


Hier also nun die Auflösung von Rätsel 1 bis 3

Rätsel 1
war dieses Bild

und hier ist das Ergebnis:
eine Wimpelkette!

Anleitung hatte ich keine, nach langem Überlegen habe ich mich gegen die typische Wimpelform entschieden, vorallem wegen der Bilder. Die Fähnchen sind gedoppelt, damit Vorder- und Rückseite gleichmäßig sind und unterschiedlich aufgehübscht werden konnten. Die Buchstaben und die Bilder sind in stundenlanger Feinarbeit appliziert.


Stoffe: 
Muster: Piraten, gemustert über Dawanda
Quadrate über Dawanda
Uni- BW blau: Ditte vom Möbelschweden
Webband: Piraten
Schrägband in türkis: aus meinem Fundus


Rätsel 2 
durftet ihr hier ausraten

und das ist entstanden


das Geburtstagsshirt!

Sohnemann war so glücklich über das Shirt, obwohl er den Stoff mit den kleinen Haien erst gar nicht mochte. Der Schnitt ist richtig schön, es fällt nur noch etwas komisch, weil ich es eine Nummer größer genäht habe, damit es den ganzen Sommer passt. Beim nächsten Mal werde ich den Schnitt dennoch lieber aus einfarbigem Jersey nähen, dann sehen die Schultern nicht so unprofessionell aus.
Der Kleine hat das Shirt den ganzen Tag getragen und allen die 4 auf dem Bauch gezeigt. Trotz der Größe steht es ihm ausgezeichnet.

Schnitt: Ottobre 3/13 Nr. 24 "Starry Print"
Stoffe: Jersey Haie: aus dem örtlichen Stoffladen
Jersey uni grün: Dawanda-Shop Stoffe-by-Irene

Rätsel 3
gab es hier

et voilà:


ein Haustier!

Mein Kleiner ist fasziniert von Hunden und wünscht sich einen als Haustier. Da das bei uns nicht in Frage kommt, ich aber diese Begeisterung so niedlich finde, gab es zum Geburtstag ein Ersatz-Haustier. Ich war mir etwas unsicher wegen der Stoffwahl, aber als ich den knuffigen kleinen Dackel fertig hatte, konnte ich mir die strahlenden Kinderaugen beim Auspacken schon vorstellen. Einen Namen hat er bisher noch nicht bekommen, wird aber schon fleißig ausgeführt. Zum Glück gab es das passende Zubehör gleich dazu. Mit Halsband, Hundeleine und Knochen ausgerüstet wird dem neuen Mitbewohner nicht langweilig.


Stoff: Dawanda-Shop Krümel-Design
Füllwatte: Kissen vom Möbelschweden
Bänder, Snaps, Karabiner: Dawanda-Shop Krümel-Design


Na, was meint ihr? Hat sich die Arbeit gelohnt?


Sonntag, 27. April 2014

Sieben Sachen Sonntag 27/04

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und trotzdem nur schnell meine heutigen SiebenSachen. Die versprochene Auflösung meiner Verlosung kommt ganz bald.

Gesammelt wird wie immer bei Frau Grinsestern.
ein wenig gebastelt

Mittagessen vorbereitet

für die Kinder auch ;)

lecker wars!

noch ein wenig geknipst

und genäht

und nun gibts noch ein Käffchen oder Teechen
Ich wünsch euch einen schönen restlichen Sonntag!

Sonntag, 13. April 2014

Verlosung Rätsel 7

Heute gibt es das letzte Rätsel meiner kleinen Verlosung. Ich hoffe, ihr hattet bisher viel Spaß beim Mitraten.

Ab sofort bis zum 16.04.2014 24:00 dürft ihr dieses Projekt erraten:

Die Bedingungen der Verlosung findet ihr hier.

Viel Spaß beim Erraten!

Donnerstag, 10. April 2014

Verlosung Rätsel 6

Ab sofort bis zum 12.04.2014 24:00 dürft ihr dieses Projekt erraten:


Nur der weiße Stoff und die Füllwatte sind Bestandteile des Projektes, der blaue Hintergrund nicht!


Die Bedingungen der Verlosung findet ihr hier.

Viel Spaß beim Erraten!

Mittwoch, 9. April 2014

Eine tolle Verlosung

Kennt ihr Bunte Knete? Also nicht die zum Basteln, ich mein den Blog von Frl. Päng.

Sie hat sich eine riesige Verlosung für ihre riesige Fangemeinde ausgedacht.
http://bunteknete.blogspot.de/2014/04/pang-pang-groe-verlosung-teil-1.html

Ich bin natürlich mit Anlauf in den Lostopf gehüpft, vielleicht möchtet ihr ja auch noch? Bis zum 22.4. habt ihr Zeit!

Und vergesst nicht meine kleine Verlosung, Rätsel 5 darf noch bis heute abend erraten werden!

Montag, 7. April 2014

Frühlingswichteln

Ich hab lange überlegt, schließlich lass ich mich gar nicht so gern beschenken...dafür bereite ich sehr gern anderen eine Freude...und man lernt ja auch neue Leute kennen...und ich hab bei so einem Wichteln noch nicht mitgemacht...
Ums kurz zu machen: 
Ich mach mit beim 
Ich freu mich drauf!

Sonntag, 6. April 2014

Verlosung Rätsel 5

Ab sofort bis zum 09.04.2014 24:00 dürft ihr dieses Projekt erraten:

Der hellblaue Uni-Stoff ganz rechts außen gehört nicht zum Projekt!

Die Bedingungen der Verlosung findet ihr hier.

Viel Spaß beim Erraten!

Donnerstag, 3. April 2014

Verlosung Rätsel 4

Ab sofort bis zum 05.04.2014 24:00 dürft ihr dieses Projekt erraten:

Die Bedingungen der Verlosung findet ihr hier.

Viel Spaß beim Erraten!