Dienstag, 29. April 2014

Auflösung Teil 1

Mit reichlicher Verspätung möchte ich heute die Rätsel meiner kleinen Verlosung auflösen.

Damit es den Rahmen nicht sprengt, hab ich diesen Post in zwei Teile aufgeteilt.


Hier also nun die Auflösung von Rätsel 1 bis 3

Rätsel 1
war dieses Bild

und hier ist das Ergebnis:
eine Wimpelkette!

Anleitung hatte ich keine, nach langem Überlegen habe ich mich gegen die typische Wimpelform entschieden, vorallem wegen der Bilder. Die Fähnchen sind gedoppelt, damit Vorder- und Rückseite gleichmäßig sind und unterschiedlich aufgehübscht werden konnten. Die Buchstaben und die Bilder sind in stundenlanger Feinarbeit appliziert.


Stoffe: 
Muster: Piraten, gemustert über Dawanda
Quadrate über Dawanda
Uni- BW blau: Ditte vom Möbelschweden
Webband: Piraten
Schrägband in türkis: aus meinem Fundus


Rätsel 2 
durftet ihr hier ausraten

und das ist entstanden


das Geburtstagsshirt!

Sohnemann war so glücklich über das Shirt, obwohl er den Stoff mit den kleinen Haien erst gar nicht mochte. Der Schnitt ist richtig schön, es fällt nur noch etwas komisch, weil ich es eine Nummer größer genäht habe, damit es den ganzen Sommer passt. Beim nächsten Mal werde ich den Schnitt dennoch lieber aus einfarbigem Jersey nähen, dann sehen die Schultern nicht so unprofessionell aus.
Der Kleine hat das Shirt den ganzen Tag getragen und allen die 4 auf dem Bauch gezeigt. Trotz der Größe steht es ihm ausgezeichnet.

Schnitt: Ottobre 3/13 Nr. 24 "Starry Print"
Stoffe: Jersey Haie: aus dem örtlichen Stoffladen
Jersey uni grün: Dawanda-Shop Stoffe-by-Irene

Rätsel 3
gab es hier

et voilà:


ein Haustier!

Mein Kleiner ist fasziniert von Hunden und wünscht sich einen als Haustier. Da das bei uns nicht in Frage kommt, ich aber diese Begeisterung so niedlich finde, gab es zum Geburtstag ein Ersatz-Haustier. Ich war mir etwas unsicher wegen der Stoffwahl, aber als ich den knuffigen kleinen Dackel fertig hatte, konnte ich mir die strahlenden Kinderaugen beim Auspacken schon vorstellen. Einen Namen hat er bisher noch nicht bekommen, wird aber schon fleißig ausgeführt. Zum Glück gab es das passende Zubehör gleich dazu. Mit Halsband, Hundeleine und Knochen ausgerüstet wird dem neuen Mitbewohner nicht langweilig.


Stoff: Dawanda-Shop Krümel-Design
Füllwatte: Kissen vom Möbelschweden
Bänder, Snaps, Karabiner: Dawanda-Shop Krümel-Design


Na, was meint ihr? Hat sich die Arbeit gelohnt?


Kommentare:

  1. Hey, da hast du ja wirklich tolle Sachen gezaubert. Da hat der Sohnemann bestimmt über beide Backen gestrahlt, als er das alles bekommen hat!
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat er! Ich melde mich morgen bei dir, heute hat die Zeit nicht mehr für die Email gereicht.
      LG Mira

      Löschen