Montag, 30. September 2013

Einschulung

Einer der Gründe, warum ich in den letzten Wochen zu gar nichts mehr komme.

Mein Großer ist seit August ein überglückliches Schulkind!

Es gab eine sehr schöne Feierstunde in der Schule mit vielen Tränen (bei den Eltern), ein Klassenfoto auf der Schultreppe und dann endlich die Zuckertüte von Mama und Papa (na gut, eigentlich nur von mir überreicht, mein Mann musste ausnahmsweise die Fotos machen)
 Sowohl Zuckertüte als auch Ranzen waren zu schwer an diesem Tag, daher wurde das Tragen gerne vom Rest der Verwandtschaft übernommen. Auspacken und "Vernichten" oblag aber wieder ganz unserem ABC-Schützen.

Gefeiert wurde eine Woche später mit viel zu üppigem Kuchenbuffet (9 Sorten Kuchen bei 30 Leuten können doch nicht ausreichen, oder?)
Mangorolle
Schaumkusstorte
 
 Schmetterlingstorte

Auf jeden Fall hat der Große ganz schön abgesahnt, der Kleine wurde allerdings auch mit der ein oder anderen Geschwistertüte beglückt.
 Der "Teppich" unterm Kopf ist übrigens ein selbstgenähtes Geschenk der Oma. Ganz lieben Dank nochmal hierfür! Die Beiden lieben die hübschen Tiere.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen