Montag, 8. April 2013

Meine erste Schürze

Ganz ohne Schnittmuster, als Geburtstagsgeschenk für ein ganz liebes Mädchen, habe ich meine erste Schürze genäht.
Meinem Großen gefällt sie prima, er hätte sie auch selbst genommen.
einmal von vorn

 einmal von hinten (die Bindebänder sind sehr lang, die Schürze passt ein Leben lang ;)
 
mit kleinem "handmade"-Label und schickem Webband

 das Vogelhäuschen ist eine kleine Tasche
die Eule ist ein Aufbügler von buttinette

 der Clou: die Schürze kann gewendet werden

 Detail der Wendeseite, auch hier mit Webband

Ich bin total Stolz auf mein Werk, vorallem da ich ein Streichelstöffchen angeschnitten habe. Der Stoff mit den Vöglen (die Wendeseite) ist ein ganz weicher BW-Stoff von Riley Blake, gerade erst auf dem Stoffmarkt gekauft und schon genutzt...das sieht mir gar nicht ähnlich, die Stoffe vom Stoffmarkt vom letzten Jahr liegen immer noch im Schrank.

Die Schürze ist sehr reichlich bemessen, an meinem schmalen Kerl wirkt sie viel zu groß, aber sie soll auch möglichst lange passen.