Montag, 18. Februar 2013

Fasching

Es ist zwar schon fast eine Woche her, aber meine beiden Süßen möcht ich euch doch trotzdem noch zeigen.


Der Große ist ein Schaf, ohne Ohren, da uns keine Variante eingefallen ist, die weder gedrückt noch zu Schweißausbrüchen geführt hätte.

Besonders wichtig sind ihm seine "Hufen"
Der Schnitt basiert auf den Schlafsachen aus der Ottobre 6/11 - wunderbare Wohlfühlsachen mit die-zieh-ich-nicht-mehr-aus Effekt.


Der Kleine ist eine Eule "Huhuuu".

Grundlage ist ein gekauftes Sweatshirt, darauf habe ich Filzgefieder aufgenäht. Das Filzgefieder sind einzeln ausgeschnittene "Federn" aus Filz, gezählt hab ich sie nicht, ich hatte am Ende auch noch welche übrig. Ungefähr 240 müssten es sein. Aus einfachem braunem BW-Stoff sind die Flügel, ebenfalls mit Filzgefieder. Befestigt werden sie mit Snaps am Pullover (hinten unter der Kapuze) und an den Handgelenken.


Es hat richtig Spaß gemacht, ihm beim "Fliegen" zuzusehen. Leider wurden die Flügel am Faschingstag links liegen gelassen, er mochte sie am Dienstag einfach nicht haben.

Ich hab auch noch eine Maske fertig gemacht, die hat es bisher nicht aufs Foto geschafft.

Asche auf mein Haupt!

Da schreib ich Anfang des Jahres extra noch, ich möchte mehr bloggen und fotografieren und so weiter und dann lass ich mich doch schon wieder durch Banalitäten wie ein fieberkrankes Kind, eine Fahrt mit dem RTW von der Kita ins Krankenhaus und dem Lernen für die Uni davon abhalten.

Also ganz ehrlich, die letzten Wochen waren alles andere als ruhig. Diese Woche ist die letzte Prüfung, dann kann ich auch wieder durchatmen und ruhiger schlafen. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder mehr Elan zum Bloggen hab.