Montag, 10. Dezember 2012

Aktueller Stand

Nicht das ihr denkt ich sitzte hier faul herum:
Die Kinder waren krank, ganz fit sind wir alle eigentlich noch nicht wieder. Dazu dieses herrliche Wetter... also, ich mag den Schnee ja ganz gern und find es auch toll, mit den Jungs mit dem Schlitten unterwegs zu sein.
Aber: Wenn man früh zeitig beim Kindergarten sein muss und den Großen aufgrund der Glätte nicht Radfahren lassen kann und dann noch an einigen Stellen pingeligst der Schnee vom gesamten Gehweg entfernt wurde.... da darf man doch auch mal über die weiße Pracht fluchen, oder?
Mal schauen, wie es heut abend ist, im Moment schneit es ja wieder. Vielleicht haben wir auf dem Heimweg heute bessere Karten.
Bis dahin muss ich noch eine ganze Menge lernen, morgen habe ich noch zwei Testate, dann ist für dieses Jahr erst einmal Schluß mit der Uni (naja, zwei Vorlesungen noch, aber die sind ja kein Problem).
Bis morgen nachmittag müssen also auch erst einmal alle angefangenen Projekte ruhen, so wie dieses hier:

Keine Angst, ich verschenke keine Socken zu Weihnachten (nicht mehr ;). Aber ich brauch selbst mal wieder ein paar neue und möchte so langsam ein wenig Ordnung in meine diversen Bastel- und Handarbeitsschränke bekommen.

Also ab morgen gehts dann richtig los damit, die letzten Geschenke zu besorgen und zu nähen, endlich meine Weihnachtskarten fertig zu machen und auch meine Kalender-Lunchbag zu nähen!

Adventskalender

Hallo liebe Mitleser,

eine schöne Adventszeit wünsche ich euch!

Ich habe ganz vergessen euch die Kalender meiner Jungs zu zeigen:
 Ich habe zwei Lunchbags aus tollem, weihnachtlichem Stoff von Buttinette genäht. Die ideale Resteverwertung. Das Futter ist aus Wachstuch vom Schweden.
Die Jungs findens toll. So kann auch der Kleine allein an seinen Kalender ran (und ihn auch wieder zumachen!)
Gefüllt sind die Kalender mit Kleinigkeiten, Badewasserfarben, Aufkleber, Fensterbilder,...,samstags gibts immer ein Plätzchenrezept, sonntags eine Bastelanleitung.
Gestern habe ich dann mit dem Großen gefilzt (der Kleine hat dafür ein Mini-Malbuch bekommen), das war auch für mich das erste Mal und sooo schlecht find ichs gar nicht. Leider hatte der Große schon nach ein paar Minuten das Interesse verloren, aber das kenn ich ja schon. Müssen wir einfach später nochmal probieren.
 Das Auto hat Felix mit meiner Hilfe gefilzt, der Pilz ist von mir.

Die Kinder bekommen auch etwas Süßes, es gibt noch einen einfachen Schokokalender (natürlich mit Wickie drauf).
Und auch die Mama hat einen Kalender, leider habe ich es noch nicht geschafft, meinen Lunchbag zu nähen, daher gibts auch kein Foto. Bisher bekomme ich meine kleinen Geschenke in einer weihnachtlichen Papiertüte. Mein Großer füllt jeden Abend fleißig auf (dafür hat er eine Kiste mit 24 Kleinigkeiten von mir bekommen)

Ich hoffe bei euch gibt es auch überall so fleißige Wichtel und ihr habt eine schöne Adventszeit!